| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
| Quelle | Tsinghua Uni |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Öko-Institut |
| Letzte Änderung | 08.08.2011 15:01:44 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 1995 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 7.3 Schwertransporter > 3,5 t (LKW) und Busse |
| GUID | {B11C6AD8-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-CN | Raffinerie\Öl-Produkte-CN | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-CN | 6,5091565 | kWh/km |
| 65,727478 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-CN | 100,000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 10,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 10,000 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel-CN | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 10,156*10-3 | kg/km | 1,0156471 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 1,7621696 | kg/km | 176,21696 | g/t.km | |
| SO2 | 4,4124*10-3 | kg/km | 441,24*10-3 | g/t.km | 4,4124*10-3 |
| NOx | 8,2500*10-3 | kg/km | 825,00*10-3 | g/t.km | 8,2500*10-3 |
| Staub | 11,050*10-3 | kg/km | 1,1050000 | g/t.km | 11,050*10-3 |
| CO | 11,050*10-3 | kg/km | 1,1050000 | g/t.km | 11,050*10-3 |
| NMVOC | 2,1100*10-3 | kg/km | 211,00*10-3 | g/t.km | 2,1100*10-3 |
| CO2 | 1,7417896 | kg/km | 174,17896 | g/t.km | 1,7417896 |
| CH4 | 100,00*10-6 | kg/km | 10,000*10-3 | g/t.km | 100,00*10-6 |
| N2O | 60,000*10-6 | kg/km | 6,0000*10-3 | g/t.km | 60,000*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-CN) | 13,1635*103 | €/a | 131,63*10-3 | €/km |
| Summe | 13,1635*103 | €/a | 131,63*10-3 | €/km |
| = | 13,163*10-3 | €/tkm |