Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
Quelle | Tsinghua Uni |
Review Status | Review abgeschlossen |
Review durch | Öko-Institut |
Letzte Änderung | 08.08.2011 15:01:44 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 1995 |
Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
SNAP Code | 7.3 Schwertransporter > 3,5 t (LKW) und Busse |
GUID | {B11C6AD8-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Diesel-CN | Raffinerie\Öl-Produkte-CN | 100,00000% | |||
Aufwendungen zur Herstellung |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Diesel-CN | 6,5091565 | kWh/km |
65,727478 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Diesel-CN | 100,000*103 | km/a |
Lebensdauer | 10,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 10,000 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Diesel-CN | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 10,156*10-3 | kg/km | 1,0156471 | g/t.km | |
CO2-Äquivalent | 1,7621696 | kg/km | 176,21696 | g/t.km | |
SO2 | 4,4124*10-3 | kg/km | 441,24*10-3 | g/t.km | 4,4124*10-3 |
NOx | 8,2500*10-3 | kg/km | 825,00*10-3 | g/t.km | 8,2500*10-3 |
Staub | 11,050*10-3 | kg/km | 1,1050000 | g/t.km | 11,050*10-3 |
CO | 11,050*10-3 | kg/km | 1,1050000 | g/t.km | 11,050*10-3 |
NMVOC | 2,1100*10-3 | kg/km | 211,00*10-3 | g/t.km | 2,1100*10-3 |
CO2 | 1,7417896 | kg/km | 174,17896 | g/t.km | 1,7417896 |
CH4 | 100,00*10-6 | kg/km | 10,000*10-3 | g/t.km | 100,00*10-6 |
N2O | 60,000*10-6 | kg/km | 6,0000*10-3 | g/t.km | 60,000*10-6 |
Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-CN) | 13,1635*103 | €/a | 131,63*10-3 | €/km |
Summe | 13,1635*103 | €/a | 131,63*10-3 | €/km |
= | 13,163*10-3 | €/tkm |